Online Coaching

Alle Trainingseinheiten können auch über ein Online- Coaching durchgeführt werden. 

 

Zum Beispiel ist es als Einstieg für die Arbeit mit Angsthunden sowie bei Hunden mit Aggressionen gegen Menschen & starkem Territorialverhalten deutlich stressfreier für alle Beteiligten.

Nötige Signale und Verhaltensweisen können vorab genau besprochen, vorbereitet und auftrainiert werden, ohne unerwünschte Verhaltensweisen unnötig weiter zu verstärken. 

 

Für manche Trainingsziele ist die Vorbereitung für das Meeting etwas abweichend, aber die lange Zwangspause während des Arbeitsverbots (Corona) hat gezeigt, das diese Form des Unterrichts einige Vorteile mit sich bringt. :-)

 

Solltet Ihr im Urlaub sein, beruflich unterwegs oder auch in Quarantäne, könnt ihr von unterwegs teilnehmen. 

Bei Unwetter oder extremer Hitze/ Kälte sowie im Winter Dunkelheit, muss nun auch kein Training mehr ausfallen. 

 

Mit eurem Smartphone und einer Begleitperson, welche euch filmt, ist auch z.B. Begegnungstraining draussen möglich. 

Über die Videofunktion kann ich euch, genau wie vor Ort, anleiten und durch die Situation führen. 

 

 

Infos zum Ablauf

Download
Online- Training über Zoom
Hier findest du alle wichtigen Infos zur Nutzung von Zoom bzw. Online-Training.
Zoom Anleitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.0 KB

Testlauf Zoom

Hier kannst du vorab jederzeit testen,

ob du mit deiner Technik zurecht kommst,

wie du am Besten die Kamera ausrichtest und ob dein Mikrofon funktioniert. 

 

Zoom vorab Testen 

Anmeldungsdaten für das Meeting

Hier kannst du dich zum Meeting einloggen. Los geht`s!

 

Sollte mal nach der ID oder dem Kenncode gefragt werden, weil du z.B. die Zoom-App neu installiert hast und unser Klassenzimmer hinzufügen möchtest, findest du diese unterhalb des grünen Links! 

 

Virtueller Klassenraum 

 

Meeting-ID: 868 540 7014 

Kenncode: AZ6BA5 

 

 

Schnelleinwahl mobil 

 

+496950500951,,8685407014# Deutschland 

+496950500952,,8685407014# Deutschland